WEGE ZUR GESUNDHEIT

Ein interaktives Workshop für Menschen mit chronischen Erkrankungen

Rheuma, Multiple Sklerose, Krebserkrankungen, Diabetes und vieles andere mehr -

die moderne Medizin kann viele Beschwerden im Rahmen von chronischen Erkrankungen lindern, aber sehr oft nicht heilen.  Zurück bleiben „kranke“ Menschen, die mit Ihren körperlichen und seelischen Nöten oftmals allein gelassen werden. Wie kann man nun Menschen, die an chronischen Krankheiten leiden, helfen Gesundheit - im Sinne des absoluten körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden, zu erlangen ?

Das Programm: „WEGE ZUR GESUNDHEIT“ das im Auftrag der Gesellschaft für Integrative Ganzheitsmedizin entwickelt wurde, gibt wertvolle Anregungen chronische Erkrankungen als Herausforderungen des Lebens zu meistern und vermittelt einfache, doch wirkungsvolle Techniken, Energie und Wohlbefinden  zu steigern. In einem spannenden und  lehrreichen Workshop, lernen die Teilnehmer wichtige Grundlagen der ganzheitlichen Gesundheitsförderung bei Krankheit.

AUS DEM PROGRAMM:

1. Gesundheit, Krankheit und das Wissen vom Heilen

2. Körper, Geist & Seele - die Einheit unseres Daseins

3. Was macht uns „krank“, was hindert uns daran „gesund“ zu werden ?

4. ganzheitliche Ansätze „Gesundheit“ zu schaffen

5. Konflikte - die energetischen Zeitbomben

6. Gesund essen: Tipps für mehr Energie und Leistungsstärke

7. Entspannung für Körper und Geist: Techniken gegen Stress und Verspannungen

GESUND DURCH DIE KRISE gibt es als:

1. -Interaktiven Impulsvortrag ( 90 min)

2. -Interaktives Workshop ( 150 min)

3. -1/2-Tagesseminar

4. -Tagesseminar

WEGE ZUR GESUNDHEIT  kann man buchen: T: 01-368 03 80

Ein besonderes Workshop, das Menschen mit chronischen Erkrankungen unterstützen will, mit gesundheitlichen  Herausforderung des Lebens konstruktiv - und kreativ - umzugehen.

Gesundheit bedeutet Energie und Lebensfreude, in diesem Zustand des Gleichgewichts kann Heilung erfolgen.

Ein neuer Ansatz, mit chronischen Erkrankungen umzugehen. Wir wollen nicht das, was uns krank macht, bekämpfen, sondern alle jene Faktoren, die uns stärken, fördern. Heilung ist immer möglich !

TERMINE../www.igm.or.at/Termine.html