HILFE BEI STRESS

Nachhaltige Stressbewältigung durch den ganzheitlichen Ansatz

Sie wollen etwas gegen Stress tun - aber wie macht man das ?

Stress ist die Reaktion des Körpers auf Belastung. Diese kann von aussen kommen oder aber auch durch seelischen Druck bedingt sein. Stress ist eine lebensnotwendige Anpassungsreaktion auf die Erfordernisse des Alltags - doch zu viel Stress kann die Gesundheit nachhaltig schädigen.

Schlafstörungen, Anfälligkeit für Infekte, Magen-Darmbeschwerden, Asthma, Kreislaufstörungen, Rückenschmerzen, Depressionen – dies alles können Anzeichen gesundheitlicher Schäden durch chronische Stressbelastung sein.

Viele Betroffene haben die Erfahrung gemacht, dass Medikamente alleine keine anhaltende Besserung bringen. Um den gesundheitlichen Folgen chronischer Stressbelastung nachhaltig entgegenzuwirken, muss man einen ganzheitlichen Ansatz wählen. Dadurch können weitere Schäden verhindert und das gefürchtete Burn-out vermieden werden.

Unsere neuen und innovativen „HILFE bei STRESS“ Seminare helfen den Teilnehmern zu erkennen was man ändern kann und was man akzeptieren muss. Durch Aufbau von Bewusstsein und Sensibilität für körperliche Warnsignale, versuchen wir präventiv zu arbeiten und die gefährliche Spirale aus Belastung und Erschöpfung zu durchbrechen.

Wir wollen Menschen, die unter chronischer Stressbelastung leiden, helfen Gesundheit und Lebensfreude wiederzuerlangen. Es ist unsere Absicht,  Eigenverantwortung und Stressresistenz zu stärken.  Wir wenden uns gezielt an die Betroffenen selbst, um sie durch Schulung auf die gesundheitlichen Konsequenzen chronischer Stressbelastung aufmerksam zu machen. Als Lösung vermitteln wir erprobte und effektive Werkzeuge zur Stressbewältigung, die einfach

und unproblematisch, jederzeit angewandt

werden können.

Alle Programme von IGM stehen unter ärztlicher Leitung und sind  in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Expertenteam entwickelt worden.

Aus dem Inhalt:

MODUL I: GRUNDLAGEN

MODUL II: ENERGIERÄUBER - STRESSOREN ERKENNEN & ENTSPANNEN LERNEN

MODUL III:ENERGIEQUELLEN - ERNÄHRUNG ALS BASIS der STRESSRESISTENZ

MODUL IV: MOTIVATION DAS GELERNTE ANZUWENDEN

Bei unseren Seminaren könne Sie exklusiv die 5 Elemente Übungen des tibetischen Heilyogas Lu Jong erlernen, sowie eine extra für uns entwickelte Stressdiät.

Für 2009 ist der Modul „HILFE BEI STRESS II „ geplant. Hier liegt der Schwerpunkt auf Stressverstärker und Stressminderer (Emotionen und Einstellung), sowie weiterführende Techniken zur Entspannung und Energiegewinnung.

Der Erfolg gibt uns Recht: Wir konnten bisher vielen Menschen helfen, den Kreislauf aus Stress und Erschöpfung zu unterbrechen und durch einfache Mittel, mehr Lebensfreude zu gewinnen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Einzelsitzungen, bzw Kleingruppen, der effektivste Weg aus der Stressspirale sind. Deswegen bieten wir ab Herbst 2009 keine öffentlichen Seminare mehr an.

Dies gilt nicht für Vorträge oder Firmenaktivitäten.

HILFE
BEI
STRESS
RAUCHEN
HBS_%26_RAUCHEN.html

mailto:mtrnka@mac.com?subject=HILFE%20bei%20STRESS%20%26%20RAUCHENHBS_%26_RAUCHEN.htmlshapeimage_3_link_0
HILFE
BEI
STRESS
ESSEN

HBS_%26_RAUCHEN.html

DERZEIT SIND NUR EINZELTERMINE ODER KLEINGRUPPEN MÖGLICH !