Wege zur Gesundheit

Gesundheit stärken, statt Symptome bekämpfen

Ein ganzheitlicher Ansatz zur Gesundheitsförderung

Über 75% aller Erkrankungen sind stressbedingt. Chronische Belastungen stören unseren Metabolismus, das hormonelle Gleichgewicht, die Muskelspannung und vieles andere mehr. Ein Organismus unter Stress arbeitet unter Hochspannung und chronische Erkrankungen sind häufig die Folge.

Noch immer versuchen wir, die Folgen der Stresserkrankungen mit dem Ansatz der westliche Akut- und Reparaturmedizin zu bekämpfen:  eine ausführliche Diagnostik und ein ausgeklügeltes Schema an pharmakologischen Interventionen.  EUROASPIRE III, die große Präventionsstudie kardiovaskulärer Erkrankungen, hat unsere Augen geöffnet: Medikamente alleine sind nicht genug, nachhaltige Lebensstiländerungen sind notwendig, um weitere Schäden am Herzen, oder Schlaganfälle zu vermeiden. Selbst das hochangesehene medizinische Fachjournal „LANCET“ hat diesen Aufruf auf seiner Titelseite angeführt:  Die Ärzte müssen erkennen, dass auch sie verantwortlich sind für die Änderung des Lebensstils und entsprechend Einfluss nehmen.

WEGE ZUR GESUNDHEIT ist eine Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Gesundheit auf allen Ebenen zu fördern. Unsere Aktivitäten vermitteln wesentliche  Zusammenhänge in einfacher, leicht begreiflicher Form.

Wir versuchen Klarheit in die Verwirrung der Gesundheitsvorsorge zu bringen . und wir versuche es, einfach und fassbar zu machen.

WEGE zur GESUNDHEIT gibt es

1. als öffentliche Aktivitäten

2. Firmen

3. i m Gesundheitswesen

4. individuelle Maßnahmen in der Praxis

Alle unsere Programme stehen unter ärztlicher Leitung

Bitte kontaktieren Sie uns:

T: 01-368 03 80

E: office.igm@mac.com

1. Aufzählungszeichen HILFE BEI STRESS

Das erste ganzheitliche Programm, um die Symptome chronischer Stressbelastung nachhaltig, und auf allen Ebenen, zu bewältigen.

1. HILFE bei STRESS & RAUCHEN

2. HILFE bei STRESS & ESSEN

3. HILFE bei STRESS & SCHLAFEN

4. uvam.

1. Aufzählungszeichen GESUND DURCH DIE KRISE

Das erste ganzheitliche Programm, zur Bewältigung von Lebenskrisen, durch die Steigerung von gesundheitsfördernden Faktoren.

1. Aufzählungszeichen GESUND SCHLAFEN

Schlafstörungen machen mindern Lebensfreude, Leistungsfähigkeit, sind ein Sicherheitsrisiko und sie machen krank. Schlafstörungen sind zu über 80% nicht-organischer Natur und können oftmals durch einfache Lebensstiländerungen beeinflusst werden.

1. Aufzählungszeichen SUCHT kommt von SUCHEN

Sucht ist keine Bagatelle. Dieses Programm setzt sich mit den Ursachen und gesundheitlichen Folgen der Sucht auseinander und gibt Ansätze zur Bewältigung.

1. Aufzählungszeichen LU JONG HEILYOGA

Das 5 Minuten Yoga ist unerreicht in seiner ganzheitlichen Wirkung und Effektivität im Lösen von Verspannungen.

TERMINE../www.igm.or.at/Termine.html